Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!
Mit den folgenden Informationen wollen wir Sie über bestehende und neue Abläufe in unserer Praxis informieren. Für einen möglichst reibungslosen Ablauf, ist die Strukturierung sehr wichtig für uns.
Unsere Praxiszeiten:
Öffnungszeiten: s. Startseite
Telefonische Erreichbarkeit: s. Startseite
Hausärztliche Akutsprechstunde: s. Startseite
Terminsprechstunde bei allen Ärztinnen und Ärzten nur nach Vereinbarung
Wir bieten Ihnen eine umfassende hausärztliche und kardiologische Betreuung an.
Sie haben an 5 Tagen in der Woche die Möglichkeit, ohne vorherige Anmeldung, mit einem akuten Anliegen, unsere hausärztliche Akutsprechstunde zu nutzen. Anders als in der Terminsprechstunde haben Sie dort nicht die Möglichkeit den behandelnden Arzt zu wählen. Da oft mehrere Ärzte in der Akutsprechstunde mitarbeiten, geben wir Ihnen keine Zusage über den behandelnden Arzt. Über die Reihenfolge der Behandlung in der Akutsprechstunde entscheiden unsere Ärzte, je nach Erkrankung bzw. Anliegen unserer Patienten.
Bei sehr hohem Andrang behalten wir uns vor,
Bitte schildern Sie für die Akutsprechstunde möglichst am Empfang kurz Ihr akutes Anliegen. Wir können dann den Ärzten erste Informationen über Ihre Erkrankung mitteilen. Bedenken Sie bitte, dass es nur möglich ist, auf dieses akute Anliegen einzugehen.
Beispiele für Anliegen für die Akutsprechstunde
Terminmanagement
Für alle nicht akuten Belange oder kardiologische Untersuchungen, bitten wir Sie, immer einen Termin zu vereinbaren.
Suchen Sie sich einen Hausarzt/eine Hausärztin aus, der/die Ihr/Ihre Hauptansprechpartner/-in werden soll. Wenn Sie chronisch krank sind, vereinbaren wir mit Ihnen regelmäßige Termine.
Beispiele für die Terminsprechstunde:
Wenn ein Rückruftermin mit Ihnen vereinbart wurde, sorgen Sie bitte dafür, dass Sie in der angegebenen Zeit erreichbar sind.
E-Mail: Aus Datenschutzgründen werden wir personenbezogene Daten nicht mehr mit normaler E-Mail verschicken. Daher können Sie uns lediglich Rezeptanfragen per Mail schicken. Wir werden diese innerhalb von 2 Werktagen bearbeiten. Befunde (z.B. Laborwerte) können wir Ihnen mit der zertifizierten App Lifetime auf Ihr Mobiltelefon schicken. Alle anderen Anliegen bitten wir telefonisch zu klären.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Ihr Praxisteam